Advertorial
Ein Auslandsaufenthalt in den Ferien ist der beste Weg, eine neue Kultur zu entdecken und gleichzeitig die eigenen Sprachkenntnisse zu erweitern. Deutschlands älteste gemeinnützige Austauschorganisation, Experiment, ermöglicht Jugendlichen im Alter von 14-17 Jahren diese Erfahrung. Die vielfältigen Ferienprogramme reichen von Summer Camps über Home- und Ranchstays bis hin zum High School Aufenthalt – einem „Schüleraustausch light“.
Wie wäre es zum Beispiel mit einem High School-Aufenthalt in Australien?
Jugendliche ab 15 Jahren können für 6 Wochen den High School Spirit am anderen Ende der Welt erleben, dabei internationale Freundschaften knüpfen und dank des Lebens in einer Gastfamilie die australische Kultur hautnah entdecken.
Lieber in Europa eine Sprache lernen?
Für Jugendliche ab 14 Jahren bietet das Sprachprogramm in Frankreich einen unvergesslichen Sommer. Neben dem Sprachkurs am Vormittag wartet ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm am Nachmittag auf die Teilnehmenden. Ob es nach Saint-Malo in der Bretagne oder nach Bassin d’Arcachon an der Atlantikküste geht, kann man dabei selbst entscheiden.
Die ganze Welt der Ferienprogramme lässt sich hier entdecken: www.experiment-ev.de