Das große Summen

Das große Summen

Wenn „das große Summen“ zu hören ist, fürchten sich die Einen, die Anderen sind fasziniert davon. Die Reime von Angela Diterlizzi machen in jedem Fall Lust auf mehr Krabbeltiere und Insekten. Doch die kleinen Tierchen krabbeln nicht nur, sie flattern, hüpfen und brummen auch gerne. Außerdem hat jedes der Insekten seine Aufgabe im Garten, und so erzählen die Reime von klauenden Ameisen, bauenden Spinnen und bastelnden Bienen.

Die Illustrationen von Brendan Wenzel halten immer wieder neue Überraschungen bereit und zeigen, wie schön und vielfältig die Welt der Krabbeltiere sein kann. Nach der Aufforderung an die jungen Leser, selbst hinzuknien und die spannende Welt der Krabbeltiere zu entdecken, finden sie eine Doppelseite zur Bestimmung der wichtigsten Tierchen, vom Rüsselkäfer bis zur Büffelzikade.

Angela Diterlizzi/ Brendan Wenzel (Illustrationen): Das große Summen, Ars Edition 2019, 32 Seiten, EUR 15,00 , ISBN 978-3-8458-3263-0

Anzeige

Gesunde Kinder

Ausfahrer Luftballon Bannerbox