Unsere Ferien

Unsere Ferien

Der Roman in Bildern, den der Illustrator Blexbolex mit „Unsere Ferien“ geschaffen hat, kommt komplett ohne Worte aus. In einer Mischung aus Comic-Geschichte und Bilderbuch beschreibt der Autor und Illustrator die zunächst traumhaften Ferien, die ein kleines Mädchen bei ihrem Großvater verbringt. Doch als der Großvater eines Tages einen Spielgefährten in Form eines Elefanten ins Haus holt, ist es vorbei mit den harmonischen Ferien: Nun gibt es jemanden, mit dem das Mädchen alles teilen muss -  sie ist eifersüchtig und ärgert und schlägt den neuen Spielgefährten, der nicht zu wissen scheint, wie ihm geschieht.

In seinen intensiven Bildern erschafft Blexbolex  eine kindliche Welt, die zunächst in den 1930er Jahren angesiedelt scheint, aber dennoch inhaltlich durch Elemente wie moderne Medien, die das Mädchen nutzt, den Anschluss an die Gegenwart nicht verliert.

Blexbolex: Unsere Ferien, Jacoby & Stuart 2018, 132 Seiten, EUR 22,00,  ISBN 978-3-946593-52-2

Anzeige

Luftballon Kleinanzeige

Luftballon instagram