Weihnachten im Zaubereulenwald

Weihnachten im Zaubereulenwald

Weihnachten im Zaubereulenwald

Weihnachten im Zaubereulenwald

Die Eltern der zehnjährigen Elia haben ausgerechnet an Weihnachten keine Zeit für sie. Das Mädchen wird einfach zu Bekannten abgeschoben. Doch daraus entwickelt sich eine wunderschöne Zeit für Elia.

Wenig begeistert kommt Elia auf die kleine Farm der Bekannten. Aber schon bald erkennt sie, dass es hier einiges zu entdecken gibt. Sie stößt schließ­lich auf den magischen Zaubereulenwald, in dem sie schnell neue Freunde kennenlernt. Aber der Frieden droht zu bröckeln, denn der gierige Ver­walter Ravio will den uralten Wald abholzen lassen.
Die traumhafte estländische Winterlandschaft und die artenreiche Tierwelt bildet in großartigen Bildern den Rahmen für eine Weihnachtsgeschichte, der es gelingt, positive Werte und Botschaften, wie den Schutz von Tieren und der Natur, den Zusammenhalt von Familien und Freunden und der Glaube an die eigenen Stärken unaufdringlich zu vermitteln.

Weihnachten im Zaubereulenwald, Estland 2019, Kinostart 19. November, Laufzeit 98 Minuten, FSK 0

Anzeige

Gesunde Kinder

Ausfahrer Luftballon Bannerbox