Latte Igel und Eichhörnchen Tjum

Latte Igel und der magische Wasserstein

Der Wald und dessen Bewohner leiden unter einer schrecklichen Dürre. Nachdem alle Wasservoräte zur Neige gehen, bekommen es die Tiere mit der Angst zu tun. Der Rabe Korp erklärt, dass man nur den magischen Wasserstein zurückerobern müsse, den der dunkle Bärenkönig Bantur gestohlen hat! Denn nur dann würde der Bach wieder fließen. Aber niemand hört auf den Raben. Nur das Igelmädchen Latte beschließt, sich gemeinsam mit dem Eichhörnchen Tjum auf den Weg zu machen, um den Stein zurückzuholen. Dass die beiden nicht die besten Freunde sind, macht das Unternehmen nicht einfacher, aber schließlich müssen die zwei Streithähne erkennen, dass sie das größte Abenteuer ihres Lebens nur bestehen können, wenn sie zusammenhalten.

Latte Igel und der magische Wasserstein, Belgien/Deutschland 2019, im Verleih der Koch media, Laufzeit 81 Min., FSK 0, Kino­start: 25. Dezember

Anzeige

Luftballon instagram

Luftballon Kleinanzeige